Project Description

LA BRASS BANDA –

„Danzn Tour 2021“

LaBrassBanda stürmt auf dem Weg durch 27 bayerische Biergärten
mit „Danzn“ die Albumcharts!

Die bayerische Wirtshauskultur lag Stefan Dettl schon immer am Herzen. Einmal mehr in diesen Zeiten. Zusammen mit seiner Hochgeschwindigkeitskapelle LaBrassBanda hat er nun gezeigt, dass Lebensfreude auch in Zeiten von Corona gefeiert werden kann. Dass Livemusik und ausgelassene Stimmung auch mit den nötigen Hygiene-, Abstands- und Anstandsregeln möglich sind. Ausnahmslos funktionierte das Prinzip, alle Plätze vorher über ein Reservierungssystem zu vergeben. Insgesamt hielten sich die mehr als 12.000 Besucher an die Vorgaben und feierten dabei das bayerische Lebensgefühl.

Nur „zam schaff ma de schwierige Zeit!“ lautete Stefan Dettls deutliches Credo! „In diesen Zeiten ist kein Platz für Egoisten! Politiker, Künstler und alle Menschen von Jung bis Alt müssen zusammenarbeiten.“

Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums „Danzn“ startete LaBrassBanda am 24. Juli 2020 auf der Hindenburghütte in Reit im Winkl einen herausfordernden, aber sehr spaßigen „Tourlaub“ durch 27 bayerische Biergärten und feierte dessen Erfolg nach sieben Tagen und über 1.700 km mit dem letzten Auftritt in Landshut. „Rettet die Wirte und die Kultur“ war die Mission, von der man nur sagen kann: sie ist geglückt. Fast nebenbei haben die Chiemgauer Musiker einen Weltrekord hingelegt. Keine Band hat jemals zuvor in so kurzer Zeit in so vielen Biergärten gespielt.

Sie haben also allen Grund zum „Danzn“, auch weil die neue Scheibe direkt in die Album-Charts gegangen ist! „Für uns als Live-Band war es nach so langer Pause wunderschön, wieder auf der Bühne zu stehen und euch allen unser neues Album live zu präsentieren. Deutschlandweit auf Platz 3 einzusteigen ist ein unglaubliches Gefühl und wir bedanken uns dafür bei allen unseren Fans“ sagt LaBrassBanda Mastermind Stefan Dettl.

Künstlerisch hochkomprimiert und mit gewohnt unbändiger Energie spielten sie Hits wie „Ringlbleame“, „Autobahn“ oder „Nackert“ ebenso wie „Discobauer“ und „Gipshax“ vom neuen Album. Mit ihrem fetzigen Mix aus Ska-Punk, Reggae, Techno und Brass rockten sie quer durch Bayerns kleine und größere Biergärten. Was für ein positives Zeichen für die Zukunft, in der hoffentlich bald auch wieder andere Bühnen bespielt werden können.

Als Vorband für LABRASSBANDA begrüssen wir die Landshuter Reggae-Style-Band DUB INVADERS.

Die Devise der Band: Reggae Music immer im Zeichen der Zeit. Ein magisches Roots-Brett, moderne Lyrics und Dub-Effekte auch live auf der Bühne. So wie Reggae heutzutage eben klingen muss.

TICKETS KAUFEN

EINDRÜCKE

La Brass Banda auf YouTube.

BILDNACHWEISE

Atelier Poschauko & Stefan Bausewein